wudler 10 Geschrieben 3. September 2010 Melden Geschrieben 3. September 2010 Hallo zusammen, folgender Sachverhalt Ich habe hier einen Dell Optiplex 755 mit XPSP3. Als letzte Woche die DATEV-Installation nicht mehr funktioniert hat, habe ich ein paar Netzwerktests gemacht und war erstaunt. Nun bin ich entsetzt und ziemlich ratlos. Bei ipconfig, ping, net use, usw. direkt aus der DOS-Box erscheint die Meldung Zugriff verweigert. Ich habe natürlich gleich an einen Virus gedacht und den Rechner mit einer Avira-Boot-CD gescannt. Keine Funde. Um Zeit zu sparen, habe ich mich dann entschlossen, den Rechner komplett neu zu installieren. Heute habe ich dann dasselbe Phänomen dem W2K3 DC im Netzwerk festgestellt. Ich befürchte, dass es sich um einen Virus oder sonst irgendeine Malware im Netzwerk handelt. Habe dann den Optiplex nochmal mit einer F-Secure-Boot-CD gescannt. Keine Funde. Dann habe ich mit dem Fixit aus KB 313222 versucht, die Standardberechtigungen wieder herzustellen. Auch erfolglos. Kann mir jemand weiterhelfen ? Um den Optiplex geht es mir weniger, sondern vielmehr um den Server auf dem neben den Domänendiensten, auch eine Datenbank, ein Tobit-System und Filedienste laufen. Vielen Dank. Grüsse Andreas Ament Über Nacht werde ich jetzt erstmal versuchen, eine Vollsicherung zu machen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden