Jump to content

Autodiscover (Abwesenheitsassistent & co...)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich probiere seit Tagen den Abwesenheitsassistent und die Verfügbarkeitsinfo im Kalender in Outlook (2010) zum laufen zu bringen. Wir haben Exchg Server 2007 Standard (auf SBS2008). Leider haben die div. 1000 Einträge im Internet dazu noch nicht weitergeholfen.

 

Das Problem ist:

Autodiscover scheint nicht richtig zu funktionieren. Mit der Testfunktion von Outlook wird angezeigt:

AutoErmittlung für https://autodiscover.domain.ch/autodiscover/autodiscover.xml Fehlgeschlagen (0x800C8203)

 

Habe überall meine Domain mit "domain.ch" ersetzt. Bis jetzt hab ich mittels DNS Server hingekriegt, dass der Link wenigstens funktioniert. Bei Aufruf der XML-Datei im Explorer kommt:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Autodiscover xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/responseschema/2006">
 <Response>
   <Error Time="18:14:28.9674808" Id="2099747176">
     <ErrorCode>600</ErrorCode>
     <Message>Ungültige Anforderung.</Message>
     <DebugData />
   </Error>
 </Response>
</Autodiscover>

Sollte so gut sein, wenn man den Internet-Recherchen glauben soll? (Fehler, da kein POST-String angegegeben wird, der anscheinend für Autodiscover nötig ist). Das SSL-Zertifikat ist das Standard, welches auf dem Server installiert war. Glaube (trotz den Fehlermeldungen unten) dass nicht dieses Zertifikat am Fehler schuld ist....

 

Habe die Ausgabe einiger Befehle angehängt. Was mich zB stört ist:

InternalUrl : https://sites/Autodiscover/Autodiscover.xml

ExternalUrl :

Habs leider noch nicht geschafft das zu ändern, trotz vieler Anleitung im Internet. Die Identity ist nie richtig, resp. ich kenne sie nicht und weiss nicht wie man die momentanen Einstellungen diesbez. ansieht. Aber ich denke auch da ist kein Problem vorhanden, da Outlook-Test einen URL versucht, welcher ich im IE eingeben kann und funktioniert..?

 

Hat jemand eine Idee? Vielen Dankl!

Get-AutodiscoverVirtualDirectoryIfl.txt

Get-ClientAccessServerIfl.txt

test-outlookwebservicesIfl.txt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...