Jump to content

und Citrix


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

Ich habe einen Win2008 (32Bit) Server mit Citrix XenApp Fundamentals 3.

Ich habe darauf Office 2007 (Word) installiert. Ich habe Word als Anwendung veröffentlicht. Word habe ich noch ein Arbeitsverzeichnis auf ein Netzlaufwerk in Citrix zugewiesen. Jedoch wenn ich Word starten möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "Das Arbeitsverzeichnis sei ungültig X:\Daten"

 

Zusätzlich habe ich mir noch die CMD veröffentlicht. Starte ich diese und schließe sie nicht, so kann ich Word ohne Probleme starten. In der CMD werden unter "net use" mir alle Netzlaufwerke angezeigt.

 

Was habe ich nicht beachtet? Also heißt es für mich, das logon-script wird irgendwie nicht richtig ausgeführt.

 

Könnt Ihr mir hier helfen oder einen Tipp geben!?!

 

Danke

sbs2008

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom701,

 

ich greife auf die Anwendung über das Webinterface zu, dazu habe ich das XenAppWebPlugin installiert, welches mir von der Seite angeboten wird und installiert werden muss. Ich verbinde mich über VPN und greife auf die Domäne zu. Der Rechner ist aber nicht in der Domäne, der Benutzer aber schon!

 

Die Pfade für Word lauten (Citrix):

Anwendungspfad: "C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\WINWORD.EXE" /n

Arbeitsverzeichnis: X:\Daten (das ist wichtig!!!)

 

Wenn ich das Arbeitsverzeichnis entferne, dann kann ich Word starten. Füge ich es hinzu so bekomme ich die Fehlermeldung (Das Arbeitsverzeichnis sei ungültig X:\Daten). Starte ich aber vorher die CMD über Citrix aus dem Webinterface und schließe dei CMD nicht. Dann kann Word ohne Probleme gestertet werden. Anscheinend findet er dann die Netzlaufwerke! In der CMD kann ich mir auch die Netzlaufwerke anzeigen mit "net use". Es sind auch alle da.

 

Wie brige ich Citrix bei, vor dem start der Anwendung (Word) die Netzlaufwerke zu mappen?

 

Thx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...