Jump to content

Wie installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Du kannst SQL Server natürlich auf deinem XP installieren, bevor du jedoch etwas mehr damit machen kannst solltest du dich damit ein wenig beschäftigen...

 

Ich denke erstmal würdest du das für Testzwecke brauchen oder ?

Dafür gibt es auch Beispieldatenbank wie "AdventureWorks" mit der du auch etwas üben

kannst.

Hier mal ein kleine Vorgeschmack: HowTo: Beispieldatenbank "AdventureWorks" und "Northwind" auf SQL Server 2005/2008 installieren | Code-Inside Blog

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Ich habe noch nie einen Server bzw. SQL Server eingerichtet. Installiere ich das im Win XP oder ist es ein eigenes Betreibssystem?

 

Tschuldigung das ich das so drastisch ausdrücke: Bitte versuch dir erstmal ein paar Grundlagen anzueignen eh du dich an ne Installation wagst.

 

Der SQL Server ist ein relationales Datenbanksystem, ein Anwendungsserver, welchen man auf Windows Servern betreibt. Es gibt auch die sogenannten Express Editionen, welche du auf Clientbetriebssystemen installieren und betreiben kannst. Diese bieten im Gegensatz zu "ausgewachsenen" Servern aber ein paar Einschränkungen.

 

Wenn hinten ein produktives System herauskommen soll, dann hol dir jemanden an die Seite der dich unterstützt und davon Ahnung hat oder qualifizier dich selber in dieser Richtung. Geeignet wäre zum Beispiel der folgende Kurs:TS: Microsoft SQL Server 2005 - Implementation and Maintenance

 

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...