Jump to content
Sign in to follow this  
Zyrusvirus

Radius Server

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

ich bin noch sehr neu auf dem Gebiet und hab nur herrausgefunden, dass ich das was ich machen will mit einem Radius Server realisieren kann.

 

Folgende Lage.

 

Ich habe eine HotSpot Antenne am laufen, die öffentlich zugänglich ist.

Der HotSpot hat RouterOS drauf, welche es ermöglicht sich auf einem Radiusserver einzuloggen und so alle wichtigen Daten zu loggen.

 

Nun suche ich schon seit tagen krampfhaft wie man diesen Dienst einrichtet. Leider finde ich nichts so richtig dort drüber.

 

Kann mir da wer weiter helfen wo ich diese Dienste bei Windows Server 2008 finde?

Dann wäre meine frage noch, kann man bestimmen, was er alles loggen soll?

 

Mir wäre nämlich wichtig, MAC - Adresse, IP, Log ,- IN / OUT Zeit usw.

 

Ist das so realisierbar?

 

Wäre für eure Hilfe echt dankbar.

Share this post


Link to post

IP, Log-In und Log-Out kannst Du im Ereignisprotokoll sehen. Vermutlich auch im Radius selbst. Hab ich noch nicht getestet.

 

Die Rolle des Radius-Servers heisst im 'Routing und Ras'.

Regeln kannst Du mit dem Netzwerkrichtlinienserver (NPS) definieren.

 

Gruß

Christian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...