Jump to content
Sign in to follow this  
BLX81

Gleichzeitige Netzwerkzugriffe

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem in einem EDV Schulungsraum. Es sind 14 PCs und ein Windows 2000 Server. Alle sollen auf einem Drucker drucken können. Der Windows 2000 Server fällt als Printserver weg da er in einem anderen Raum steht.

 

Wenn nun alle "nahezu" gleichzeitig drucken wollen kommen bei den letzten immer Fehlermeldungen bzgl. der maximal 10 gleichzeitigen Verbindungen die Win XP Pro zulässt.

 

Ich bin mir ziemlich sicher das man diese auch nicht erhöhen kann, edoch muss es doch sicherlich möglich sein den Timeout, bis die verbindung wieder freigegeben wird herabsetzten können.

 

Vielen Dank schon mal!!

Share this post


Link to post

Hängt Dein Drucker parallel am Printserver? Spendiere ihm doch eine Netzwerkkarte bzw. Printserverbox und lass ihn trotzdem über deinen W2K-Server als Printserver drucken. Damit entlastest Du ausserdem den Client, an dem der Drucker hängt.

 

Thomas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...