Jump to content
Sign in to follow this  
tranquillity

System Center Essentials 2010 Fragen

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich möchte System Center Essentials 2010 auf Server in einer Workgroup ausrollen, der Essentials Server steht in einer Domäne.

 

Ich habe das Procedere für Workgroup Computer durchgeführt (Zertifikate erstellt, importiert etc), ich muss dazu anmerken, dass der Essentials server am gleichen Server läuft, der die Zertifikate verteilt.

 

Auf einem Rechner habe ich nach Anleitung den Client installiert, der Server scheint leider nicht in der Liste der Clients auf, die approved werden müssen (in der Essentials Console.

 

Auf dem Server, auf dem der Client installiert ist erhalte ich folgende Meldungen im Event Log:

 

"The OpsMgr Connector connected to essentialsserver.unseredomäne.at, but the connection was closed immediately after authentication occurred. The most likely cause of this error is that the agent is not authorized to communicate with the server, or the server has not received configuration. Check the event log on the server for the presence of 20000 events, indicating that agents which are not approved are attempting to connect."

 

"OpsMgr was unable to set up a communications channel to essentialsserver.unseredomäne.at and there are no failover hosts. Communication will resume when essentialsserver.unseredomäne.at is available and communication from this computer is allowed."

 

Auf dem Essentials Server habe ich folgende Meldungen im Eventlog:

 

"The certificate specified in the registry at HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Operations Manager\3.0\Machine Settings cannot be used for authentication. The error is The credentials supplied to the package were not recognized(0x8009030D)."

 

"A fatal error occurred when attempting to access the SSL server credential private key. The error code returned from the cryptographic module is 0x8009030d. The internal error state is 10001."

 

 

 

Es liegt sicher an den Zertifikaten, ich weiß aber leider nicht was ich falsch gemacht habe.

 

Ein paar Infos zu den Servern:

 

Essentials Server (virtuelle Maschine in der Domäne): Windows Server 2008 R2 Standard - Active Directory Certificates Service wurde dazuinstalliert.

 

Server auf dem der Client installiert wurde (in einer Worgroup): Windows Server 2008 R2 - auch eine virtuelle Maschine.

 

Hat jemand eine Idee?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass der Client in der gleichen Domäne sein muss. Provokativ gefragt: warum ist er es denn nicht?

 

Grüße, Robert

Share this post


Link to post

Hi!

 

Das hat folgenden Grund:

 

Der Essentials Server läuft in unserer Domäne (physisch in unserem Office) und es sollen Server gemonitored werden, die in einem Rechenzentrum stehen, diese Server sind dort in einer Workgroup (wir haben eine VPN Connection ins Rechenzentrum), laut Manual können auch Workgroup Rechner gemonitored werden, ich habe die Anleitung gefogt, jedoch funktioniert es leider trotzdem nicht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...