Jump to content
Sign in to follow this  
travelfreak

Computer Account Reset delegieren

Recommended Posts

Hallo,

 

ich will einer Gruppe auf einer OU das Recht delegieren, dort Computer Accounts anlegen zu können. Das klappt auch gem. Error message when non-administrator users who have been delegated control try to join computers to a Windows Server 2003-based or a Windows Server 2008-based domain controller: "Access is denied". Jedoch klappt der

Computer reset nicht.

 

Versteh ich das richtig, das ich in der Delg. Gruppe unter Security den Haken

bei Read für die Delg. Gruppe setzen muß ??? Ich werde aus dem unteren

Teil des Artikels nicht ganz schlau.

 

Danke, Gruß

Marcus

Share this post


Link to post

Hola,

 

Versteh ich das richtig, das ich in der Delg. Gruppe unter Security den Haken bei Read für die Delg. Gruppe setzen muß ???

 

nein, dass bezieht sich auf das Zurücksetzen von Benutzerkennwörter. Du musst dich an den Abschnitt "Users cannot join a computer to a domain" halten und das Recht "Reset Password" delegieren. Wenn du die delegwiz.inf Datei wie im folgenden Artikel anpasst, kannst du auch den Delegierungsassistenten dafür verwenden.

 

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Clients in die Domäne hinzufügen

Share this post


Link to post

Hallo Yusuf,

 

schöne Sache mit dem Template. Der Reset hatte nun doch geklappt, das Recht Reset hatte ich gegeben. Allerdings war das Computerkonto mit einem anderen Benutzer erstellt worden. Der Reset klappt wohl nur, wenn ich das Computerkonto auch mit dem delegierten Benutzer erstellt hatte.

 

Danke,

Marcus

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...