Jump to content

TS Easy Print druckt manche Dokumente nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Admins!

 

Und gleich noch ein Problem mit Server 2008:

Wir nutzen TS Easy Print um nicht alle Druckertreiber auf dem Server installieren zu müssen.

Nach den scheinbar üblichen Startschwierigkeiten schien auch alles wunderbar zu laufen. Allerdings hat eines der verwendeten Programme eine Word-Exportfunktion und das so generierte Formular kann nicht gedruckt werden. Auf dem Client erscheint lediglich die übliche Meldung "Windows Presentation Foundation terminal server print W has encountered a problem..." und das war's.

Interessanterweise passiert das bislang nur mit diesem einen Word-Formular. Das Ausdrucken anderer Word-Dateien, der Druck aus dem Programm direkt oder aus anderen Programmen, ist problemlos möglich (auch in der selben Sitzung und auch nachdem der Fehler aufgetreten ist).

 

Ideen?

 

Grüße,

morlock

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal!

 

Um weiterzukommen haben wir uns nun dazu entschlossen, die Treiber für Drucker bei denen das Problem auftritt auf dem Server zu installieren - wir möchten aber die Übernahme der Clientdrucker beibehalten und EasyPrint immer dann nutzen, wenn kein Treiber für den Drucker auf dem Server vorhanden ist.

 

Zur Zeit wird per GPO festgelegt (Remotedesktopdienste -> Remotedesktopsitzungs-Host -> Druckerumleitung), dass zuerst der Easy Print-Druckertreiber verwendet wird.

Wenn wir diese Richtlinie deaktivieren, ist dann sichergestellt, dass

 

1. Easy Print trotzdem noch verwendet wird, wenn kein passender Treiber auf dem Server installiert ist?

2. Der auf dem Server installierte Treiber Easy Print IMMER vorgezogen wird?

 

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

 

Gruß,

morlock

Link zu diesem Kommentar

Entschuldigt das Selbstgespräch - ich dachte ich poste meine Erkenntnisse für den Nächsten der sie evtl. braucht.

 

Wir haben die Umstellung jetzt so wie beschrieben vorgenommen und das scheint (für uns) der goldene Mittelweg zu sein:

 

- Ist kein Druckertreiber auf dem Server für den in die Sitzung übernommenen Drucker vorhanden (oder es handelt sich um eine andere Version als auf dem Client) wird TS Easy Print verwendet

- Ist ein passender Treiber vorhanden, wird dieser verwendet

 

Noch als Info für Easy Print:

Wir haben das zu druckende Dokument, bei dem die Fehler auftraten vollkommen auseinandergenommen. Man kann das Dokument fast komplett zusammenstauchen und es wird trotzdem nicht gedruckt. Grund sind offenbar verschachtelte Tabellen, die beim Rendering auf dem Client zu Fehlern führen. Sobald alle verschachtelten Tabellen aus dem Dokument entfernt werden funktioniert's (es sind übrigens keine kuriosen Schriftarten in den Tabellen vorhanden - da liegt der Grund also nicht).

 

Grüße,

morlock

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...