Jump to content
Sign in to follow this  
Klo-X-ter

Ordner Öffentlich ausblenden

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe eine W2K8 TS mit folgender Anforderung. Benutzer soll seinen persönlichen Ordner (liegt auf Fileserver) und einen public (Abteilungsintern) Folder (auch dort) sehen. Soweit so gut das habe ich auch hinbekommen nur habe ich in der Struktur des Explorer immer den Ordner Öffentlich. Der Benutzer hat dort keine Rechte und erhält deshalb die Meldung Zugriff verweigert. :shock:

 

Verstecken zeigt den Ordner zwar unter C:\Users dann nicht mehr an, aber der Link exisitert weiter.

Umleitemöglichkeiten habe ich bisher leider nur für die darin befindlichen Dokumente, Musik etc. Ordner gefunden.

 

Es stört zwar nicht sieht aber unschön aus, da für den Benutzer der öffentliche Ordner der Abteilungsorder ist.

Ziel ist also etweder dorthin umzuleiten oder den Ordner aus der Liste verschwinden zu lassen. Ob per Registry oder GPO ist mir egal, obwohl GPO natürlich schöner wäre. :cool:

 

Vieln Dank für Eure Tipps.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...