Jump to content

Dateizuriff Protokollieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

vieleicht ein etwas unglücklicher Betreff, jedoch weiß ich nicht so recht wie ich es nennen soll.

Folgendes Problem auf einem Terminalserver: Ein Programm funktioniert mit lokalen Administratorrechten, mit normalen Benutzerrechten nicht. Der Terminalserver wurde neu installiert, vor der neu Installation hat dies funktioniert, allerdings habe ich damals ewig rumgebastelt mit Berechtigungen (in der Registy Schreibberechtigungen auf die Ordner der Software gegeben, auf den lokalen Festplatten Schreibberechtigungen auf die Programmordner der Software usw.) jedoch bekomme ich es nicht mehr hin, ich weiß leider nicht mehr was ich damals alles gemacht habe. Ich bin nun auch schon mit dem Hersteller in Kontakt und der weiß auch keinen so rechten Rat, er hat es bei sich nachgestellt auf einem normalen Server (also keine Domäne, Standalone), Programm als Admin installiert und dann als lokaler Benutze per RDP angemeldet und Programm gestartet, geht (zumindest laut Aussage von dem mit dem ich in Kontakt bin). Ich habe mal einen normalen Benutzer bei uns lokale Adminrechte gegeben, da gehts. Adminrechte weg, geht nicht. Wenn ich es als normaler Benutzer starte, kommt die Meldung das das Steuerelement nicht aus dem OCX geladen werden konnte.

 

Vieleicht hat jemand eine Idee, ob es Programme gibt die den Zugriff protokollieren was ein Programm grade lesen / schreiben will?!?!?!

Danle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...