Jump to content

SCCM: Adressen bzw. Absender, DienstMgr und Login


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich mich Zurzeit mit SCCM auseinandersetze habe ich 3 nachfolgende Fragen...

 

 

Mir ist Klar, das ich Adressen (Standorteinstellungen) für die Kommunikation von Strukuturen mit mehreren Standorten verwende...

Aber für was brauch ich dann die Absender (auch unter den Standorteinstellungen) hier kann ich ja ebenso diverse Sender konfiguieren... Wieso und Warum

-----

Desweiteren habe ich eine Frage zum Dienst-Manager

Der beinhaltet ja den Status von Komponenten bzw. Server.

Diesen Status kann ich ja unter den Standortsystemstatus bzw. Komponentenstatus auch nachvollziehen, ich denke aber das der DienstManager bei mehreren Servern mit verschiedenen Rollen interessant wird, damit man gleich eine gesammelte Ansicht hat?

-----

Zum Schluss...

Mein Buch geht zwar auch auf die Statusübersicht von Komponentenstatus, Standortsystemstatus und Ankündingsstatus --> Statuszusammenfassung aktivieren Funktionalität ein, aber was das bringt und wo ich diese Zusammenfassung dann finde leider nicht

 

 

 

Leider geht mein Buch auf die oben genannten Fragen nicht näher ein. Danke für die Rückmeldung.

Link zu diesem Kommentar
da ich mich Zurzeit mit SCCM auseinandersetze habe ich 3 nachfolgende Fragen...

 

Gegenfrage: wieso die deutsche Version? Ich finde die Übersetzungen fürchterlich :rolleyes:

 

Mir ist Klar, das ich Adressen (Standorteinstellungen) für die Kommunikation von Strukuturen mit mehreren Standorten verwende...

Aber für was brauch ich dann die Absender (auch unter den Standorteinstellungen) hier kann ich ja ebenso diverse Sender konfiguieren... Wieso und Warum

 

Eine Address (= wohin, wie, wann, wie viel) verwendet den Sender (=worüber) und normalerweise reicht hier der default standard sender (Configuration Manager-Sender). Ich hab das letzte Mal unter SMS 2.0 davon abweichen müssen.

 

Desweiteren habe ich eine Frage zum Dienst-Manager

Der beinhaltet ja den Status von Komponenten bzw. Server.

Diesen Status kann ich ja unter den Standortsystemstatus bzw. Komponentenstatus auch nachvollziehen, ich denke aber das der DienstManager bei mehreren Servern mit verschiedenen Rollen interessant wird, damit man gleich eine gesammelte Ansicht hat?

 

Jaein. Der ConfigMgr Service Manager dient eigentlich nur zum Starten / Stoppen / Überprüfen einzelner Services bzw deren Threads. Die Übersicht ("Überwachung") hast Du ja über System Status -> Site Status.

 

Mein Buch geht zwar auch auf die Statusübersicht von Komponentenstatus, Standortsystemstatus und Ankündingsstatus --> Statuszusammenfassung aktivieren Funktionalität ein, aber was das bringt und wo ich diese Zusammenfassung dann finde leider nicht

 

Keine Ahnung, was Du damit genau meinst, aber ich denke: Site Management -> Sitecode -> Site Settings -> Status Summary. Damit konfigurierst Du das Verhalten (hauptsächlich Schwellwerte, bei denen der Status auf Warning oder Error wechselt) der Komponenten, die unter System Status zu finden sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...