Jump to content

ISA Server 2006 und Upstream


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ISA Gurus aufgepasst...

 

habe folgende Situation.

Einen ISA Server 2006 der als Webverkettungsregel eingetragen hat,

allen Datenverkehr über einen weiteren Proxy (Conent Filter, Hardware Appliance) zu senden, wenn dieser nicht erreichbar ist, soll er einen Failover machen und direkt ins Internet gehen.

 

Das ist alles ganz einfach mit dem Regelassistenten zu Webverkettungen unter Netzwerke einzutragen.

 

Funktioniert soweit mit jedoch folgendem Problem:

 

Ein Client geht zB. mit IE auf eine Seite. Geht normal über (ISA->Content Filter->Internet) aber, der zweite, dritte Client (ganz unterschiedlich) geht plötzilich nicht mehr über den Conent Filter raus, sondern über das "Failover" also sprich über den direkten Internetzugang.

 

Jetzt fage ich mich warum das passiert.

Gibte es irgendwo in der Registry möglicherweise einen "Timeout" Wert den ich eventuell höher stellen kann?

 

 

Was nämlich geht ist:

Direkt ins internet raus (ohne ISA, ohne Content Filter)

Ins internet nur über Content Filter

 

Netzwerkverbindungen sind ok, Switch meldet keine Fehler, Ereignisanzeige auch nicht. Was zum Teufel kann das sein?

 

Google, bing & co melden mir dass es wenn man es so konfiguriert auch Probleme mit DNs geben kann, aber es wird nie genau erklärt um was es da geht

 

Kann mir wer helfen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...