Jump to content

Outlook 2003 Suche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben ein kleines Outlook 2003 Problem, und zwar wenn ich in Outlook in irgendeinem Ordner eine E-Mail suchen möchte über die obige Suchleiste, kann ich zwar einen Text oder ein Wort eingeben und klicke auf "Suche starten", aber es passiert nichts, obwohl ich ein Wort nehme, wo ich genau weiss, das es sich unter demjenigen Ordner befindet, wird keine einzige E-Mail gefunden!! Bis vor kurzem hat das noch funktioniert, auf einmal nicht mehr!!

 

Wir haben Exchange 2007 und Outlook 2003 mit SP3 im Einsatz, bei Rechnern mit Outlook 2007 funktionierts wunderbar!!

 

Ich versteh das nicht, bitte um hilfe!! :confused:

Link zu diesem Kommentar

An dem 2003er Client ist Desktop Search installiert. Wenn ich über Desktop Search E-Mails suche, funktioniert das komischerweise auch, nur wenn ich innerhalb von Outlook suche, geht es nicht. Die Lupe fährt dauernd im Kreis aber es passiert nichts!!

Bei einem Kollegen mit dem selben Versionsstand funktioniert die Suche und wiederum bei anderen Kollegen mit dem selben Versionsstand, wie z.B. auch bei mir geht es nicht!! Das soll mal jemand verstehen!!

Link zu diesem Kommentar

Also, ich hab rausgefunden, das wenn ich an meinem Laptop den Cache Modus aktiviere die Suche funktioniert. Also kann es nur noch am Exchange Server liegen, das der irgendwas nicht richtig Indexiert! Das werd ich wohl mal meinem Exchange Admin übergeben ;) falls noch jemand einen Tip für meinen Exchange Admin hat, nehm ich diesen gerne mit :)

Link zu diesem Kommentar

So, wir haben eine Lösung gefunden. Und zwar gab es anscheinend ein Problem mit der Postfachdatenbank auf dem Exchange Server, weil sobald wir ein Postfach in eine neue Datenbank verschoben haben, hat die Suche funktioniert! D.h. wir haben nun eine neue Datenbank erstellt und alle Postfächer verschoben. ;)

 

Vielen Dank für eure Tips...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...