Jump to content

Outlook 2003 Suche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

wir haben ein kleines Outlook 2003 Problem, und zwar wenn ich in Outlook in irgendeinem Ordner eine E-Mail suchen möchte über die obige Suchleiste, kann ich zwar einen Text oder ein Wort eingeben und klicke auf "Suche starten", aber es passiert nichts, obwohl ich ein Wort nehme, wo ich genau weiss, das es sich unter demjenigen Ordner befindet, wird keine einzige E-Mail gefunden!! Bis vor kurzem hat das noch funktioniert, auf einmal nicht mehr!!

 

Wir haben Exchange 2007 und Outlook 2003 mit SP3 im Einsatz, bei Rechnern mit Outlook 2007 funktionierts wunderbar!!

 

Ich versteh das nicht, bitte um hilfe!! :confused:

Geschrieben

An dem 2003er Client ist Desktop Search installiert. Wenn ich über Desktop Search E-Mails suche, funktioniert das komischerweise auch, nur wenn ich innerhalb von Outlook suche, geht es nicht. Die Lupe fährt dauernd im Kreis aber es passiert nichts!!

Bei einem Kollegen mit dem selben Versionsstand funktioniert die Suche und wiederum bei anderen Kollegen mit dem selben Versionsstand, wie z.B. auch bei mir geht es nicht!! Das soll mal jemand verstehen!!

Geschrieben

Hm komisch hast du schon mal einen neuen Index in outlook aufgebaut?

 

Wenn das nicht hilft, hast du mal an ein gutes third party tool gedacht? gibt ja einige die recht zuverlässig sind und vor allem schnell in outlook suchen! Ich mag Lookeen, ist klein und schnell!

Geschrieben

Also, ich hab rausgefunden, das wenn ich an meinem Laptop den Cache Modus aktiviere die Suche funktioniert. Also kann es nur noch am Exchange Server liegen, das der irgendwas nicht richtig Indexiert! Das werd ich wohl mal meinem Exchange Admin übergeben ;) falls noch jemand einen Tip für meinen Exchange Admin hat, nehm ich diesen gerne mit :)

Geschrieben

So, wir haben eine Lösung gefunden. Und zwar gab es anscheinend ein Problem mit der Postfachdatenbank auf dem Exchange Server, weil sobald wir ein Postfach in eine neue Datenbank verschoben haben, hat die Suche funktioniert! D.h. wir haben nun eine neue Datenbank erstellt und alle Postfächer verschoben. ;)

 

Vielen Dank für eure Tips...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...