Jump to content

TMG Veröffentlichung von Webaccess


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich würde gerne unseren Terminalserver (Windows Server 2008R2) unserem Mitarbeiter via RD WebAccess zur Verfügung stellen. Im Grunde habe ich das auch soweit umgesetzt, bis auf die Zertifikate. Der Terminalserver soll über unseren TMG veröffentlicht werden. Ich bekomme aber wenn ich die Seite aufrufen möchte folgenden Fehler: Fehlercode: 500 Interner Serverfehler. Die Zertifikatkette wurde von einer nicht vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.

 

Ich habe aber ein öffentliches Zertifikat (remote.domaine.de) beantragt und auch im TMG hinterlegt. Doch ich kann doch nicht dieses Zertifikat auch benutzen um die Verbindung Firewall zum Terminalserver zu sichern oder? Wenn nein wie oder was muss ich da machen damit das funktioniert?

 

Gibt es vielleicht ein guten How to do was dieses beschreibt und den hauptaugenmerk auf die Zertifikate legt?

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...