Jump to content

Hyper-V mit MAC-Filter?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

Alle meine Hyper-V -VMs wollen mit genau einem Netzwerkgerät nicht kommunizieren.

 

Zur Situation: Ein W2k8R2-VM-Host mit vielen NICs beherbergt diverse VMs.

Einige sind zusammen mit dem Host über eine gemeinsame NIC im Netz, andere VMs haben eine einzige NIC für sich allein zugewiesen bekommen.

 

Sodann habe ich ein Stück Netzwerkhardware (ein kleines Zeiterfassungsterminal), das mit eigener IP im Netz werkelt. Ich habe auch noch ein zweites Terminal des gleichen Herstellers aber etwas neuer, das macht keine Probleme.

 

Alles ein Adreßbereich, kein Routing, keine doppelten IP's!

 

Das Problem: versuche ich dieses besagte Gerät per Ping aus einer beliebigen VM anzusprechen passiert nichts. Keine Antwort.

Versuche ich dieses besagte Gerät von einem beliebigen Host anzusprechen klappt alles. Auch der VM-Host spricht mit ihm.

 

getestete HW-BS: Win2k, 2k3, Vista, w2k8R2, geht alles.

getestete VM-BS: WinXP, wk3, w2k8R2, geht gar nix

Alle Firewalls sind aus.

 

Wo kann ich da noch suchen?

 

Nachtrag:

- anderer Switch, anderer Port -> keine Änderung des Verhaltens

- versuchsweise dem Terminal andere IP gegeben -> auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...