Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

Ich möchte einen LDAP-Search mit der Domänenroot als Base durchführen. Dabei wird leider die Configuration Partition nicht durchsucht, in der sich aber genau die Information (nämlich der CDP) befindet, die ich brauche.

 

Gibt man als BaseDN die Configuration Partition an, so wird das gewünschte Objekt sofort gefunden.

 

Kann man im AD konfigurieren, dass auch der Configuration Container in eine RootBase LDAP-Suche eingebunden wird?

 

Merci

carnivore

Share this post


Link to post

Hi,

 

DU mußt bei einer LDAP Suche immer den NC angeben, der durchsucht werden soll - das ist Teil der LDAP Spezifikationen. Da der Domänen NC in AD Umgebungen der Standard-NC ist, der bei keiner Angabe eines NCs durchsucht wird, ist das Verhalten normal.

Wieso gibst Du nicht einfach den NC an, der durchsucht werden soll? Das wäre der richtige Weg und ich sehe da gerade keinerlei Nachteile.

 

Viele Grüße

olc

Share this post


Link to post

Hallo,

der Pfad kommt aus einem Zertifikat und soll -so die Idee- für ein paar hundert Domänen flexibel gelten. Man bräuchte dann nicht für jede Domäne ein eigenes Zertifikat und könnte leichter den Rollout automatisieren.

 

cn=configuration,dc=domain,dc=de ist ein Untercontainer der Root,

bzw. gebe ich den configurationcontainer als Startpunkt ein, durchsucht er diesen samt Untercontainer auch. Deswegen versteh ich nicht ganz, warum der cn=configuration nicht durchsucht wird.

Wenn's nicht geht, müssen wir uns was anderes überlegen

 

Merci

carni

Share this post


Link to post

Hi,

 

der Config NC ist kein "untergeordneter Container" - es ist ein eigener NC. Daher funktioniert das in der Form nicht.

Ich habe den Hintergrund für das Vorhaben nicht so richtig verstanden - was genau willst Du erreichen?

 

Viele Grüße

olc

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...