Jump to content
Sign in to follow this  
mivoigt

SSIS: Detaildatensätze aus anderer Datenbank auslesen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben folgendes Problem bei der Modellierung eines Integration Services-Projekt: Es sind zwei Datenbanken vorhanden. In der einen werden die Kopfdaten zu Belegen gespeichert. In der Anderen jeweils die passenden Positionen dazu. Wir möchten nun gerne einen Ausschnitt der Kopfdaten auslesen und nur die dazu passenden (benötigten) Detaildatensätze aus der anderen Datenquelle hinzufügen.

 

Dies wäre zwar grundsätzlich mit dem Merge Join-Element möglich, wofür aber sämtliche Detaildatensätze vor der Merge Join-Operation vollständig eingelesen werden. Es sollen jedoch aus Performance-Gründen nicht sämtliche Datensätze der Detailtabelle vor dem Merge-Join eingelesen werden, sondern nur die, welche zu dem Ausschnitt der Kopfdaten gehören. Dieses Problem lässt sich leider nicht mit dem Lookup-Element lösen , da dieses Steuerelement nur die Treffer findet, jedoch keine Verknüpfung der Daten vornehmen kann.

 

Kann uns jemand diesbezüglich weiterhelfen? Was sind Best Practice-Ansätze dazu?

 

 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

 

 

 

Viele Grüße

 

Michael Voigt

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...