Jump to content

Wie Cisco Geräte wieder verkaufen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

 

ich hätte da mal eine ganz andere Frage: Und zwar kann ich seit neuestem mein IPTV mit meinem Cisco Router usw. nicht mehr verwenden, weil die Telekom da etwas an Ihrem System gedreht haben und somit nur noch Internet, kein Fernsehen jedoch möglich ist.

 

Deshalb würde ich mein nich mal ganz 1 Jahr altes Mini Lab gerne verkaufen.

Nun habe ich gelesen, dass die Geräte nich all zu Viel an Wert verlieren, wenn ich bei eBay jedoch schaue, scheinen die nicht gerade wie warme Semmeln zu laufen.

 

Nun meine Frage: Wie kann ich die Geräte verkaufen ( an refurbisher... usw ) und bekomme noch nen guten Preis dafür? Und was muss ich und vorallem wie tun/dazu liefern?

 

Es wären folgende Geräte:

 

Cisco 3750G-24

Cisco 891 Router

Cisco 882 Router

Cisco 2100 WLC + Access Points

Cisco ASA 5505 50 Benutzer + License Advance IP Services

 

Was wären die Geräte denn noch wert?

 

Danke schonmal für eure Hilfe.

 

Wenn ich im falschen Forum bin, sorry, ich hab hier nur Cisco Allgemein gefunden und da mir bis jetzt hier immer gut geholfen wurde, wollte ich einfach den Versuch starten.

 

ShineDaStar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nur weil IPTV nicht mehr geht ein LAB verkaufen @ShineDaStar - das ist schon etwas sehr seltsam - oder hast du dir von deinem LAB vielleicht mehr versprochen ? (Was hat IPTV mit einem WLC oder 3750G zu tun ?) Richtig - die Geräte verlieren nicht viel an Wert - aber es ist wie immer - wenn es gebraucht ist - ist es weniger Wert und Gerade die Sachen wie 3750G und WLC die meist nur in Firmen zum Einsatz kommen - kauft man beim Händler mit Support (und Rechnung) und nicht bei Ebay. Daher wird es sehr schwer für die die Sachen Privat wieder loszuwerden.

Link zu diesem Kommentar

ebay, die ASA wird dir atmo wohl aus den Händen gerissen werden, man bekommt sie nämlich defakto so gut wie garnicht. Allerdings ist eien 50 Userlizenz halt nicht so der Burner, grade für jemanden der das Ding im Lab verwendet. Da spielen dei User nämlich keien Rolle, die features von secplus wären da schon interessanter.

 

Der 3750G ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, an dem kanst du auch sehr gut verdienen.

Bei Dem WLC und den APS hab ich keinen Plan, die 800er werden wohl auch schnell ain gutes zuhause finden.

 

ich würde das alles in Einzelauktionene verpacken immer schön mit dem Hinweis versehen das du noch anders Zeug derzeit anbietest.

 

Hätte ich gengu Kohle würde ich zB sofort die ASA und en Layer3 Switch nehmen :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi,

 

also ich hab nun die Antwort von einem refurbisher bekommen.

 

Folgende Produkte wollte ich an den geneigten Käufer bringen:

 

1x Cisco 3750G-24-TS-S Gigabit Switch 1 RU

1x Cisco 3725 Router

1x Cisco 16 Fach Async Serial Interface ( für TS Services )

1x Cisco "Peitschenkabel" Stecker auf 8 mal RF45

1x Cisco BRI Karte

1x Cisco 16 Port Ethernet Karte

1x Cisco 881 Router

1x Cisco 892 Router

1x Cisco ASA 5505 50 User + Advanced IP Services

1x Cisco WLC 2206 Wlan Controller

2x Cisco AIR-LAP1131G-E-K9

2x Cisco AIR-LAP1242G-E-K9

2x Cisco SIP 3911 Telefone

 

Alle Geräte, bis auf den 881 und 3725 router, haben die aktuellste Firmware, durch meinen Care Vertrag drauf...

 

Dazu gibts noch Consolenkabel usw...

 

Die Geräte sind Kaufdatum Okt/November 2009, der 881 er Router einen Monat zuvor.

 

Das Preisangebot ist aktuell: 2057,76 €.

 

Nun ist meine Frage, ist das wirklich der - wie von der Firma versprochen - der Beste Preis am Markt, oder geht da noch was?

Ich bin leider auf diesem Gebiet nicht so sehr bewandert, deshalb wende ich mich abermals an euch Profis, mit der Bitte um hilfe.

 

Danke

 

ShiningStar

bearbeitet von ShineDaStar
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Imho ist der preis ein Witz, wenn du da auf 2500 aufrunden würdest und es irgendwo direkt anbieten würdest, wärs SOFORT weg :)

 

und der Zeit die siet dem threaderstellen bis jetzt vergangen ist wären die Dinger auf ebay schon verkauft und du hättest die Kohle auf dem Konto :)

 

Ja, das is wohl wahr, ich war mir nur nich so sicher, da es sich auf eBay grad auch irgendwie verhalten verhält^^

 

Ich wollte halt mal wissen, was ein refurbisher bezahlt...

 

Das erste Angebot waren was um die 1700 eur...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ich muss ja schon sagen das ich deinen Grund das gelistete Zeugs zu verkaufen nicht ganz nachvollziehen kann^^

 

Wer kann sich das ganze eigentlich alles Leisten?

 

Das hatte ich mir letztes Jahr von meiner Prämie gekauft... da wusste ich allerdings noch nicht, dass sich meine Ausrichtung derart ändert... naja...

 

Also das höchste Gebot hab ich grade für alles Gesamt ca. 2500 Eur...

 

Ich denke, ich werde es jetzt in eBay setzen, eigendlich wollte ich das nicht gleich, da deren Preisgestaltung für Angebote mittlerweile ziemlich komisch sind...

 

Werde aber mal schauen, ob ich die Sachen losbekomme, da vergleichbare Geräte auf eBay grad irgendwie so mal garnicht gut weggehen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...