Jump to content
Sign in to follow this  
fha

Massives Problem mit VSS

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Habe bei einem Kunden die 2003er DCs herausgenommen und durch W2k8 R2 DCs ersetzt.

Nun habe ich die beiden in die Sicherung aufgenommen (Backup Exec 12.5) und bekomme beim Sichern folgende Fehlermeldung im Anwendungslog:

Protokollname: Application

Quelle: VSS

Datum: 01.07.2010 09:01:39

Ereignis-ID: 8193

Aufgabenkategorie:Keine

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SERVERFQDN

Beschreibung:

Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen von Routine "CoCreateInstance" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x800401f0, CoInitialize wurde nicht aufgerufen.

.

 

Wenn ich in der Kommandozeile "vssadmin list providers" oder "vssadmin list writers" ausführe kommt zusätzlich:

Protokollname: Application

Quelle: VSS

Datum: 01.07.2010 09:11:22

Ereignis-ID: 22

Aufgabenkategorie:Keine

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SERVERFQDN

Beschreibung:

Fehler im Volumenschattenkopie-Dienst: Eine vom Volumenschattenkopie-Dienst benötigte kritische Komponente ist nicht registriert. Dies kann geschehen, wenn bei der Windows-Installation oder bei der Installation eines Schattenkopieanbieters ein Fehler aufgetreten ist. Der von CoCreateInstance für die Klasse mit CLSID "{e579ab5f-1cc4-44b4-bed9-de0991ff0623}" und dem Namen "Coordinator" zurückgegebene Fehler ist [0x80040154, Klasse nicht registriert

].

 

Wenn ich "diskshadow" aufrufe und versuche ein Volume anzulegen bekomme ich außerdem:

Protokollname: Application

Quelle: VSS

Datum: 01.07.2010 09:01:39

Ereignis-ID: 13

Aufgabenkategorie:Keine

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SERVERFQDN

Beschreibung:

Volumenschattenkopie-Dienst-Informationen: Der COM-Server mit CLSID {4e14fba2-2e22-11d1-9964-00c04fbbb345} und dem Namen "CEventSystem" kann nicht gestartet werden. [0x800401f0, CoInitialize wurde nicht aufgerufen.

]

 

Ich habe die entsprechenden MS-Artikel durch gemacht. Die Dienste für COM+-Eventsystem, VSS und Microsoft Softwareschattenkopie sind gemäß MS-Artikel im korrekten Zustand.

 

Hat noch jemand eine Idee?

Edited by fha
Servernamen abgedeckt.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...