Jump to content

last login von einem User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:)Hi zusammen,

 

ich habe da mal eine Frage und hoffe das ich in dieser Gruppe richtig damit bin.:confused:

 

Also ich frag am besten einfach mal.;)

Ich arbeit als (Newbie) Administrator in einem mittelständischen Unternehmen (ca. 500 PC´s) und muss immer wieder mal heraus finden,an welchem PC ein User gerade angemeldet ist.

Habe auch schon gegoogelt , aber leider bis heute noch keine zuverlässigen Befehl gefunden der mir am DC ausliest , welcher User an welchem PC (derzeit oder zuletzt ) angemeldet ist .

Gibt es da wirklich keinen DOS Befehl oder habe ich nur Tomaten auf den Augen bei der Suche im www.

:confused:

 

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen? ...

 

 

Grüße

 

 

Fleipe

Link zu diesem Kommentar

Salve,

 

Gibt es da wirklich keinen DOS Befehl

 

genau, einen DOS-Befehl gibt es nicht.

 

oder habe ich nur Tomaten auf den Augen bei der Suche im www.

 

Hmm... vielleicht? ;) Schau dir den folgenden Link an. Die DNS Variante ist richtig prickelnd. Wenn du das konfiguriert hast, kannst du anschließend den Benutzer anpingen und erhälst die IP-Adresse des Clients zurück.

 

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Wo ist der Benutzer angemeldet?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...