Jump to content

Exchange 2000 - Mailweiterleitung an anderen Mailserver (ohne MX Eintrag).


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ist das oben genannte möglich?

Ich habe im momentan zwei Mailserver in einer DNS-Domain.

Nennen wir sie mydomain.de

 

1.) Für den Produktivserver (Exchange2000) ist der entsprechene MX eintrag für mydomain.de vorhanden. Mail.mydomain.de zeigt also auf den Produktiven Mailserver.

 

2.) Der zweite Mailserver sollte wenn möglich DNS-Technisch in der selben Domain bleiben wie der Produktivserver.

 

Nun mein Problem, wie kann ich mails die an ein bestimmtes postfach gehen (nennen wir es service@mydomain.de) vom Produktivserver richtung testserver weiterleiten? Der MX eintrag für die mydomain.de zeigt auf den Produktivserver und wenn ich einen weiteren (für den testserver) anlegen würde, mit niedriger Priorität, würde dieser quasi alles annehmen was richtung mydomain.de geschickt wird.

 

Ich habe es jetzt so gelöst das ich den testserver in eine andere DNS Domain (nennen wir sie testdomain) gehoben habe und dort einen MX eintrag für den testserver anlegen konnte Mail.tesdomain.de quasi.

 

alles was an service@mydomain.de geht wird also an mail.testdomain.de weiter geleitet.

 

Ich finde diese lösung nicht sehr ellegant. Kann mir jemand einen Tip geben wie es besser gehen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...