Jump to content

trotz Deutscher einstellung, englische Uhrzeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe da eine kleine Frage was mich zu einem kleine Problem führt.. Und zwar haben wir hier in der Firma ja vor mehreren Wochen drei neue Clients bekommen, ein paar Fujitsu PCs mit Windows 7 Prof. drauf!

 

Nun habe ich seit ein paar Tagen das Phänomen bestaunen dürfen, dass einige Programme ein englisches Datum-Format haben... Im FTP Programm was wir verwenden steht dann 6/8/2010 3:56PM und ich dachte mir, gut.. Könnte am FTP Programm liegen. Aber das Programm liegt mit den Einstellungen auf dem Server, öffne ich es nun also von einem anderen Client (Windows XP) ist das Datum-Format wieder 08.06.2010

 

Also habe ich bei dem Windows 7 Client das Uhrzeitformat mal geändert (nur hin und zurück geschaltet) und dann ging es. Anschließend startete ich dann Skype, weil ich es brauchte und was sehe ich 2:50PM und da war ich dann doch sehr verwirrt.

 

Kann das vielleicht irgend wie an der vorinstallierten Windows 7 Version liegen, dass da irgend wo als globale Uhrzeit noch ein anderes Format eingestellt ist..? Gibt es da einen Tipp oder Trick, wie ich das IMMER auf mein gewünschtes Format stellen kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...