Jump to content

RemoteAPP mit BFS Online Pro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab ein großes Problem.

Und zwar gibt es ein Hauptstandort mit einigen Server und ca. 30 Außenstellen die per VPN angebunden sind. Im HS gibt es einen Windows 2008 Terminalserver. In der HS wird das Programm BFS Online Pro für Banking genutzt. Da jetzt auch der Geschäftsführer und ein paar wenige Außenstellen das Banking von zu Hause bzw. ihrer Außenstelle nutzen sollen, dacht ich mir ich geb es als RemoteAPP frei. Derzeit ist dort lokal "installiert", das funktioniert jedoch ist es sooooo extrem langsam direkt über VPN.

Jetzt mein Problem ... in einer klassischen TS Verbindung kann ich das Programm starten... per RemoteAPP loggt sich der Client ein, ich seh kurz wie das Programm startet und dann folgender Fehler:

 

OFile: OFILE_Exception(Type(DFT),Filename(DAT\COFILE.INI),RealFileName(L:\MCLWIN\PRG\DAT\COFILE.INI),Cause(2), (Msg(L:\MCLWIN\PRG\DAT\COFILE.INI was not found.))

 

Wenn ich in dem Pfad schaue ist die Datei auch wirklich nicht vorhanden ...

Es ist mir klar das das ein spezielles Problem ist, ich hoffe nur drauf das das jemand selber im Einsatz hat und vieleicht paar Tips hat. Der Hersteller kann mir nicht weiterhelfen da kein Support für TS ... mm toll ... aber wie gesagt, auf klassischen TS läufts ja .. nur als RemoteAPP nicht ... aber was ist da anders? Letzendlich wird doch auch nur eine Sitzung im Hintergrund aufgebaut?!?!?

Link zu diesem Kommentar

Problem gefunden ... mehr oder weniger ...

 

Das Problem ist das auf dem Terminalserver normalerweise durch eine Verknüpfung gestartet wird. Diese Verknüpfung zeigt auf eine exe in einem Netzlaufwerk. Soweit so gut ... ich hatte als RemoteAPP gleich diese exe angegeben. Das Wichtige ist jedoch, das in der Verknüpfung ein anderes Arbeitsverzeichniss als der exe selber angegeben ist. Beispiel Verknüpfung

 

Ziel

L:\MCLWIN\PRG\LOADER.exe

Ausführen in

L:\MCLWIN

 

Wie könnt ich das jetzt per Remoteapp realisieren? eine Verknüpfung kann ich ja nicht "freigeben" ... Gibts da noch einen anderen Weg?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...