Jump to content

2010 Berechtigungen können nicht gesetzt werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben vor kurzem eine Trennung von Security Groups und Distribution Groups gemacht. Seitdem kann ich im Exchange 2010 keine Berechtigungen auf Kalendern oder Public foldern auf Gruppenebene durchführen.

 

Aktuell siehts so aus:

 

Distribution Group:

Group Scope: Distribution

Group Type: Universal

 

Security Group:

Group Scope: Security

Group Type: Domain local

 

Mailverteiler funktionieren ohne Probleme.

 

Vorher, als wir noch alles in einem hatten... also Die Gruppen für Berechtigungen UND Verteiler genommen haben war es so eingestellt:

Group Scope: Security

Group Type: Universal

 

Wenn ich die jetzigen Verteilergruppen auf Security setze kann ich aber im 2010er auch nichts (mehr) vergeben. Wenn ich nun zB einen öffentlichen Ordner öffne und die Berechtigungen ansehe, sehe ich folgendes:

NT User:Domain\Gruppenname

 

Die ursprünglichen Gruppen wurden umbenannt und sind jetzt nur mehr für Berechtigungen im File-System in Verwendung. Allerdings in den Eigenschaften des öffentlichen Ordners steht der neue Gruppenname im oben angeführten Format drin.

 

Wenn ich als Owner eines Publif Folders versuche einer neuen Gruppe Berechtigungen zuzuweisen sehe ich zwei verschiedene Symbole (im Anhang ersichtlich). Wobei im AD beide Gruppen die selben Eigenschaften aufweisen und jede Gruppe, welche für Verteiler im Exchange 2010 verwendet wird, wurde komplett neu erstellt, da es die ja noch nicht gab ;-)

 

Was ist hier schief gelaufen und wie bekomme ich das wieder hin? :-(

 

Danke, Michael

post-48838-13567389845038_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...