Jump to content

pppoe Einwahl bei VDSL von 1und1


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand schon einmal erfolgreich eine PPPoE Einwahl bei VDSL von 1&1 (Resale von Telekom) durchgeführt? Also statt dem gelieferten Router FritzBox 7570 einen eigenen Router eingesetzt und die Box nur als Modem (bzw. pppoe passthru) verwendet.

 

Ich habe zwar keinen Cisco Router, aber die Vorgehensweise sollte bei anderen Routern ähnlich sein. Der 1und1 Support stellt sich leider stur und tut sich schwer, verwertbare Informationen rauszugeben. Der eigene Router soll für VPN Standortvernetzung verwendet werden.

Gruß Konus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Inzwischen erhielt ich eine Erklärung von AVM:

Nach Rücksprache mit der Entwicklungsabteilung wurde mir mitgeteilt, dass die FRITZ!Box Fon WLAN 7570 VDSL als DSL-Modem kein VLAN unterstützt.

VLAN wird nur vom FRITZ!Box in Routermodus unterstützt.

Ein VDSL-Modem, was kein VLAN unterstützt... Hm, da wäre ich wirklich nie drauf gekommen.

 

Als nächstes werde ich also versuchen, die FB als Router laufen zu lassen und meinen VPN-Router als Exposed Host dahinter zu hängen. Danke für Eure Mühen.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo konus,

 

Als nächstes werde ich also versuchen, die FB als Router laufen zu lassen und meinen VPN-Router als Exposed Host dahinter zu hängen.

 

Funktioniert das fehlerfrei?

 

Ich hatte bis letztes Jahr :-) ein W920V als FB 7570 und hatte regelmäßig (nach 8h) den Ausfall der VPN-Verbindung.

 

Mit dem Hinweis aus der letzen ct (H noch vor 1und1/...) habe ich jetzt die Firmware des W920V wieder original und benutze die Box als VDSL-Modem.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...