Jump to content
Sign in to follow this  
konus

pppoe Einwahl bei VDSL von 1und1

Recommended Posts

Hallo,

hat jemand schon einmal erfolgreich eine PPPoE Einwahl bei VDSL von 1&1 (Resale von Telekom) durchgeführt? Also statt dem gelieferten Router FritzBox 7570 einen eigenen Router eingesetzt und die Box nur als Modem (bzw. pppoe passthru) verwendet.

 

Ich habe zwar keinen Cisco Router, aber die Vorgehensweise sollte bei anderen Routern ähnlich sein. Der 1und1 Support stellt sich leider stur und tut sich schwer, verwertbare Informationen rauszugeben. Der eigene Router soll für VPN Standortvernetzung verwendet werden.

Gruß Konus

Share this post


Link to post

Inzwischen erhielt ich eine Erklärung von AVM:

Nach Rücksprache mit der Entwicklungsabteilung wurde mir mitgeteilt, dass die FRITZ!Box Fon WLAN 7570 VDSL als DSL-Modem kein VLAN unterstützt.

VLAN wird nur vom FRITZ!Box in Routermodus unterstützt.

Ein VDSL-Modem, was kein VLAN unterstützt... Hm, da wäre ich wirklich nie drauf gekommen.

 

Als nächstes werde ich also versuchen, die FB als Router laufen zu lassen und meinen VPN-Router als Exposed Host dahinter zu hängen. Danke für Eure Mühen.

Share this post


Link to post

Hallo konus,

 

Als nächstes werde ich also versuchen, die FB als Router laufen zu lassen und meinen VPN-Router als Exposed Host dahinter zu hängen.

 

Funktioniert das fehlerfrei?

 

Ich hatte bis letztes Jahr :-) ein W920V als FB 7570 und hatte regelmäßig (nach 8h) den Ausfall der VPN-Verbindung.

 

Mit dem Hinweis aus der letzen ct (H noch vor 1und1/...) habe ich jetzt die Firmware des W920V wieder original und benutze die Box als VDSL-Modem.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...