Jump to content
Sign in to follow this  
dan2511

MS TS-Lizenzserver

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich habe hier einen citrix server stehen (heute genau 90 :-( tage). leider geht das ding nicht mehr. also vermutlich liegt das daran dass der ms lizenzserver nicht freigeschaltet wurde. ich habe natürlich vorschriftsmässig gleich alle lizenzen beantragt und wollte diese auch eintragen, nur irgendwie findet die terminaldienstelizenzierung keinen lizenzserver. nun zu meiner frage... wie kann ich den lizenzserver installieren??? was muss ich tun dass ich die lizenzen eintragen kann??? bzw wo kann ich überhaupt die software für den lizenzserver finden? laut ms sollte er beim setup installierbar sein, sehe da aber eben nichts mit lizenzserver oder sowas...

Share this post


Link to post

Hi

Du kannst die Lizenzen nicht so ohne weiteres selber eintragen.

 

Dazu musst Du im MicrosoftClearingHouse anrufen : +49 (069) 50070025

 

Da machst Du dann ein paar Angaben, sagst wieviele Lizenzen Du brauchst und bekommst einen Lizenznummer(die auf Grund Deiner Angaben generiert wird) die Du wieder im System eintragen musst.

 

Cheers

Joe_Depp :cool:

Share this post


Link to post

schon klar, ist ja auch alles schon passiert... nur wie erkläre ich meinem server, dass er jetzt als lizenzserver fungiert??? wo kann ich die erhaltenen lizenznummern eintragen? unter terminaldienstelizenzierung geht das wohl nicht... aber wo dann???

Share this post


Link to post

Sorry,

aber dann verstehe ich das Problem nicht - Du machst die Eingaben während Deines Telefonats, Du wirst angeleitet die TS-Lizensierung zu aktivieren und unmittelbar nach Eingabe läuft Dein TS.

Wenn es nach dem Anruf im ClearingHouse nicht funktioniert, solltest Du dort wieder anrufen. Obwohl wenn die Eingabe nicht erfolgreich ist, wird Dir das sofort angezeigt (und dann hast Du ja noch einen MS-techniker am Rohr).

Share this post


Link to post

sorry, hab mich wohl etwas blöde ausgedrückt... also mein vorgänger hat das ding schon freigeschaltet... die lizenzcodes sind per mail gekommen und selbstverständlich ausgedruckt. ich finde nur nichts, wo ich diese lizenzen eintragen kann... oder bin ich heute etwas schwer von begriff :] ???

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...