Jump to content
Sign in to follow this  
Lukas1

SCCM Client kann nicht auf Referenz Betriebssystemabbild zugreifen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem und weiß nicht weiter. Ich habe ein Referenz Betriebssystem erstellt und dieses dann angekündigt ich sehe dieses auch unter Angekündigten Programmen. Wenn ich es jedoch ausführen möchte sucht er erst nach dem Programm und sagt dann Software konnte nicht gefunden werden. Ich habe alle benötigten Package auf den Distribution Point hochgeladen. In den Meldungen erscheint mir auch dass dies erfolgreich war. Hat ijemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

Danke

Lukas

Share this post


Link to post

Und wieder meine Standard-Antwort, wenn's um OS-Deployment geht: smsts.log! Dieses Log ist essentiell, um Fehler eingrenzen zu können. Nach welchem Programm sucht er denn? Das .wim kann's laut Deiner Aussage nicht sein, da dies ein Paket ist (und kein Programm). Und welche Fehlermeldung kommt?

Share this post


Link to post

den smsts.log kann ich nicht finden muss ich vorab etwas einstellen, dass dieser erstellt wird?

Die Fehlermeldung lautet: Die angeforderte Software wurde nicht gefunden. Möglicherweise werden diese Daten gerade übertragen. Versuchen Sie es später noch einmal. Wenn der Vorgang weiterhin nicht ausgeführt werden kann, wenden Sie sich an den Administrator oder den Support.

Share this post


Link to post

Sollte unter \ccm\logs\smsts.log oder \ccm\logs\smsts\smsts.log liegen, wenn Du die Tasksequenz auf einen bestehenden Rechner ankündigst.

Weiterhin gib't noch Advertisement Status Messages und Webreports, die alle mehr Details liefern.

Share this post


Link to post

Du suchst aber schon auf dem Client und nicht auf dem Server?

Und sehe ich es richtig dass der Rechner die angekündigte Tasksequenz im laufenden Betrieb als Ankündigung erhält (und nicht per PXE- oder sonstigem Boot)?

Unter System Status -> Advertisement Status oder den Webreports (Status of a specific task sequence advertisement for a specific computer) findest Du auch mehr Infos.

Share this post


Link to post

Ja natürlich such ich auf dem client nach dem smsts.log ich habe auch bereits mehrfach den gesamten client nach dieser Datei dursuchen lassen jedoch ohne erfolg. Ja das Programm wird angekümdigt also kein Boot.

Die Ankündigung seh ich auch auf dem Client ich kann das programm nicht ausführen bzw. ich erhalte einen Fehler.

In den Webreports steht Programm wurde empfangen und in den und der Advertisement Status ist received=1 und der rest steht auf Null außer das Datum natürlich.

Share this post


Link to post

also hab vllt den Fehler gefunden. Das Operating System Install Package liegt nicht auf dem Verteilungspunkt, wenn ich diesem jedoch sage update Distribution Point, erscheint dieses nicht auf dem Verteilungspunkt...

vllt hat jemand eine Idee wie ich das dahin bekomme!?

Share this post


Link to post

"Update DP" kann nur funktionieren, wenn es bereits erfolgreich dorthin verteilt worden ist. Hast Du den DP bereits hinzugefügt? Auch hier gibt es wieder Statusmeldungen und ein Logfile (distmgr.log).

Share this post


Link to post

das paket liegt jetzt auf dem dp (laut distmgr.log) das Programm ist jedoch weiterhin nicht aufrufbar vom Client aus

Share this post


Link to post

also ich habe den DP nochmal entfernt und neu hinzugefügt und dann alle Packages hochgeladen. Jetzt kann der Client wieder darauf zugreifen.....

Danke für deine Hilfe

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...