Jump to content

Upgrade Server auf x64 Edition


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine untergeordnete Domäne mit einem einzigen DC (Windows 2003 R2 x32 Server).

Jetzt würde ich das Ding aufgrund des erhöhten Arbeitsspeicherbedarfes gerne auf x64 upgraden.

 

Meine Idee war grob die folgende:

 

- Daten sichern auf dem DC, inkl. aller DBs etc (evtl. noch ein Image zusätzlich)

- Virtuellen zweiten Server erstellen, diesen zum zusätzlichen DC in der untergeordneten Domäne machen

- Rollen übertragen auf den virtuellen Server

- ursprünglichen DC herabstufen und löschen

- Server mit x64 Version installieren und wieder als DC einfügen

- Rollen zurück transferieren

 

Oder habt ihr einen ganz anderen Vorschlag?

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Oder habt ihr einen ganz anderen Vorschlag?

 

einen anderen Vorschlag gibt es nicht. Um die Subdomäne weiterhin aufrecht zu erhalten, benötigst du nunmal mindestens einen zweiten DC. Erst dann kannst und musst du den ersten DC mit x64Bit neu installieren, da ein Cross-Update nicht unterstützt wird.

 

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Einen zusätzlichen DC in die Domäne hinzufügen

 

Warum aktualisierst du nicht auf Windows Server 2008 R2?

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

danke für die bestätigung, ging auch um das drumherum, aber scheint ja soweit zu passen. :)

 

zwei dinge, warum nicht:

 

- offiziell keine treiber unterstützung seitens dell (power edge sc1425)

- keine lizenz für diesen server angedacht für 2008 (vorhanden sind welche)

 

ließe sich wahrscheinlich beides lösen schätze ich...

 

vielleicht installiere ich auch mal kurz einen 2008 r2 zum test drauf und sehe mal wie die hardwareunterstützung ist (unabhängig von der offiz. unterstützung). auf die "paar" minuten kommts im verhältnis zum ergebnis dann auch nimmer an. danach kann ich dann die lizenz beantragen, wir kriegen die sowieso über einen rahmenvertrag mit vlk.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...