Jump to content

Windows Server 2003 / Subdomain oder nur Vertrauensstellung vorhanden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, auf das google mir leider noch keine Antwort geben konnte.

 

Ausgangssituartion:

- 2 Domain-Controller / Je einer in einem Subnetz

- "srv1.dom.tld" in der einen Dom "srv2.abc.dom.tld"

- Es besteht eine Vertrauensstellung zwischen beiden Domains. Die Domain abc.dom.tlf ist in der MMC als Unterpunkt der dom.tld zu sehen. Beide sind je untergeordnet und transitiv.

- Auf dem srv1-DNS ist ein nicht zu öffnender Ordner der so heißt wie die andere Domain.

 

Nun zur Frage....

Wie/Woran kann ich im AD sehen, ob es sich um eine "richtige" subdomain handelt oder ob diese nur in Vertrauensstellung zueinander stehen.

Der Domainname gib leider keine 100%ige Auskunft, da die Netze (angeblich) nicht immer geroutet wurden und mal eigenständig liefen. (So zumindest die Aussage, ob das stimmt oder nicht kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, da der Admin nicht mehr für uns arbeitet.

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Wie/Woran kann ich im AD sehen, ob es sich um eine "richtige" subdomain handelt oder ob diese nur in Vertrauensstellung zueinander stehen.

 

wenn du die MMC "Active Directory-Domänen und -Vertrauensstellungen" öffnest, siehst du gleich alle Domänen, die sich innerhalb der Gesamtstruktur befinden. Die Vertrauensstellungen tauchen in der Übersicht so nicht auf. Wenn du die Vertrauensstellung sehen möchtest, musst du dazu auf der entsprechenden Domäne einen Rechtsklick durchführen -> Eigenschaften -> auf den Reiter Vertrauensstellungen wechseln. Nur an dieser Stelle in der GUI bekommst du die Vertrauensstellungen die nicht zur Gesamtstruktur gehören angezeigt und nicht in der Übersicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...