Jump to content
Sign in to follow this  
JBassen

IIS7 / PHP5 Zugriff auf Datei außerhalb des wwwroot Verzeichnis

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich habe eine PHP Anwendung mit der ich in eine Textdatei in einem beliebigen Verzeichnis (außerhalb des „wwwroot“-Verzeichnisses) schreiben möchte. Die Anwendung lief zuvor problemlos auf einem SBS 2003 unter dem IIS 5.1.

 

Aktuelle Gegebenheiten:

Windows Server 2008 x 86

IIS 7

PHP 5.2.0 FastCGI

 

Ich habe testweise zwei Verzeichnisse angelegt, „C:\DB“ und „C:\inetpub\wwwroot\db“. Beide Verzeichnisse haben dieselben Berechtigungen. Wenn ich nun meine PHP Datei mit dem ersten Pfad aufrufe passiert nichts. Bei dem zweiten Pfad wird mir wie gewünscht die Textdatei angelegt.

 

PHP Code:

<?php fopen(PFADXY. "/test.txt", "a+"); ?>

 

Da beide Verzeichnisse dieselben Berechtigungen (Testweise sogar „JEDER“ Vollzugriff…) haben scheint es mir so, dass der IIS7 noch nicht 100%ig für meine Bedürfnisse konfiguriert ist.

Weiß jemand was eingestellt werden muss oder hat irgendwelche Vorschläge wie ich das Problem lösen kann, damit ich auf Dateien außerhalb des "wwwroot"-Verzeichnisses zugreifen kann?

 

Viele Dank,

Jan

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...