Jump to content
Sign in to follow this  
türkischlan

RAS-VPN over L2TP

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bzgl. RAS-VPN unter Server 2008.

Ich habe in der Rolle nur RRAS installiert und habe VPN über custom eingerichtet.

Habe unter Sicherheit nur den PreShared Key frei eingetragen und den Service neugestartet.

 

Auf Client seite habe ich eine VPN Verbindung erstellt mit L2TP und den dazugehörigen PreShared Key eingetragen.

Wenn ich verbinden will geht das ned...

Also von zu Hause aus auf den Server. Wenn ich in Firmennetzwerk eine verbindung herstelle klappts..

 

kann mir jemand noch tipps geben..

 

danke

Share this post


Link to post

Hallo liebe IT´ler,

 

keiner da der sich mal damit auseinander gesetzt hat?!.

Nochmals als info.

 

egal ob Server 2008/Server 2003 wenn ich über Routing Ras VPN einrichte.

 

1) aktivieren ras mit vpn access und lan routing auf einem member server

2) unter ras eigenschaften auf den reiter security und setzen haken "allow custom IPSec policy L2TP connection" und vergabe eines Pre-shared key

3) auf den reitern ip, ppp, loggin habe ich nichts geändert

4) einen user in der ad angelegt und ihm das recht gegeben sich einzuwählen

5) dann auf einem xp client eine neue verbindung erstellt

6) unter der verbindungs eigenschaft habe ich unter den reiter "Sciherheit" "IPSec-Einstellung" den Pre-Shared Key eingetragen

6) Im Reiter Netzwerk habe ich VPN-Typ L2TP-IPSec VPN ausgewählt

 

so wenn ich versuche zu connecten geht das leider nicht über dyndns.org

Alle Ports sind auf der Fritz Box freigeschaltet

1701

1723

50

500

GRE

4500

5500

10000

 

was fehlt den noch?!

 

danke für die hoffnungsvolle tipps

 

lg

tl

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...