Jump to content

RAS-VPN over L2TP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bzgl. RAS-VPN unter Server 2008.

Ich habe in der Rolle nur RRAS installiert und habe VPN über custom eingerichtet.

Habe unter Sicherheit nur den PreShared Key frei eingetragen und den Service neugestartet.

 

Auf Client seite habe ich eine VPN Verbindung erstellt mit L2TP und den dazugehörigen PreShared Key eingetragen.

Wenn ich verbinden will geht das ned...

Also von zu Hause aus auf den Server. Wenn ich in Firmennetzwerk eine verbindung herstelle klappts..

 

kann mir jemand noch tipps geben..

 

danke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo liebe IT´ler,

 

keiner da der sich mal damit auseinander gesetzt hat?!.

Nochmals als info.

 

egal ob Server 2008/Server 2003 wenn ich über Routing Ras VPN einrichte.

 

1) aktivieren ras mit vpn access und lan routing auf einem member server

2) unter ras eigenschaften auf den reiter security und setzen haken "allow custom IPSec policy L2TP connection" und vergabe eines Pre-shared key

3) auf den reitern ip, ppp, loggin habe ich nichts geändert

4) einen user in der ad angelegt und ihm das recht gegeben sich einzuwählen

5) dann auf einem xp client eine neue verbindung erstellt

6) unter der verbindungs eigenschaft habe ich unter den reiter "Sciherheit" "IPSec-Einstellung" den Pre-Shared Key eingetragen

6) Im Reiter Netzwerk habe ich VPN-Typ L2TP-IPSec VPN ausgewählt

 

so wenn ich versuche zu connecten geht das leider nicht über dyndns.org

Alle Ports sind auf der Fritz Box freigeschaltet

1701

1723

50

500

GRE

4500

5500

10000

 

was fehlt den noch?!

 

danke für die hoffnungsvolle tipps

 

lg

tl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...