Jump to content
Sign in to follow this  
anwinkler

VSS funktioniert nicht korrekt

Recommended Posts

Hallo,

 

seit einigen Tagen habe ich folgende Fehlfunktionalität. Mein Backup, welches ich mit Backup Exec ausführe sichert nicht mehr den Server. Folgende Fehlermeldung bekomme ich im Ereignisprotokoll: 12347, VSS

____________________________________________________________________________

Volumeschattenkopie-Dienst-Fehler: Beim Versuch, eine Verbindung mit den Volumeschattenkopie-Dienst-Generatoren herzustellen, wurde eine interne Inkonsistenz erkannt. Der Registrierungs-Generator konnte eine Anfrage vom Volumeschattenkopie-Dienst nicht beantworten. Stellen Sie sicher, dass der Ereignisdienst und der Volumeschattenkopie-Dienst ordnungsgemäß funktionieren, und prüfen Sie das Anwendungsprotokoll auf mögliche andere Ereignisse.

 

Vorgang:

Generatordaten werden gesammelt

Asynchroner Vorgang wird ausgeführt

 

Kontext:

Ausführungskontext: Requestor

Aktueller Status: GatherWriterMetadata

____________________________________________________________________________

 

gefolgt von dieser

Ereignis: 57860, Backup Exec

 

____________________________________________________________________________

Während der Anmeldung an folgendem Server trat ein Fehler auf: "TERMSP1".

SQL-Fehlernummer: "0011".

SQL-Fehlermeldung: "[DBNETLIB][ConnectionOpen (Connect()).]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.

".

____________________________________________________________________________

 

letzteres wird sicher eine Folgemeldung, resultierend aus dem ersten Fehler sein. Bei Fehlersuche mit Backup Exec stieß ich darauf das ich dem Systemzustand bei einer Testsicherung nicht mehr aussuchen kann.

Meine Googlerecherche brachte mir bisher kein brauchbares Ergebnis.

Eine Idee hätte ich noch, weis aber nicht ob dies was damit zu tun hat. Vor 1 Woche etwa deinstallierte ich die Windows eigene Sicherung.

Volumenschattenkopie geht aufzurufen. Den Dienst kann man starten und beenden und ein job kann man auch einrichten. Der Server fungiert als Terminalserver.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Share this post


Link to post

wollte nur berichten das alles wieder i.O. ist

habe zum einen den Backup Exec Agent erneut installiert bzw Installation repariert, dann habe ich der Terminalserver endlich mal updaten dürfen und nach einem Neustart hat alles wieder so geklappt wie es sollte.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...