Jump to content

Problem mit Cisco 7960/7921 IP Phone


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am CallManager (version 7) ist eine shared-Line für zwei Telefone(Cisco 7960, 7921) angelegt. Es hat alles einwandfrei Funktionierte bis vorkurzem gibt es folgendes Problem:

 

 

- Eingang eines Anrufs: 7921 klingelt vorerst nicht, Gespräch wird mit 7960 angenommen, Sekunden später fängt das 7921 an zu klingen und hört nicht auf bis man das Gespräch wegdrückt.

 

- Eingang eines Anrufs: das 7921 klingelt nicht, obwohl das 7960 läutet.

 

- Eingang eines Anrufs: Gespräch wird mit Cisco 7960 angenommen,

während des Gesprächs beginnt das 7921 zu klingeln.

 

- Eingang eines Anrufs: Gespräch wird mit Cisco 7960 angenommen,

während des Gesprächs geht auf dem Cisco 7921 ein zweiter Anruf ein.

 

Kennt jemand vielleicht das Problem? wonach sieht es aus?

 

Ich bin für jede Hilfe bzw. Tipp dankbar

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

soll denn das jeweilige shared Phone besetzt sein, wenn man mit einem Phone bereits über die Line telefoniert?

 

Folgendes würde ich auch prüfen:

 

- selbe Patition?

- richtiger CCS?

- richtiger Device Pool?

- stimmt das Route Pattern innerhalb der Line (müsste bei beiden Phones gleich sein)?

 

Schon einmal beide IPP mit Weltkugel **#** neugestartet? Vielleicht ist der Stand des Phone Loads auch interessant.

 

Gruß.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten mal so ein ähnliches Problem. Hier konnte sich das IPP die Firmware vom TFTP Server nicht nichtig laden. Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellung konnte das IPP das Firmload laden. Man kann ja auch im CCM in den Devicesettings das Firmload manuell festlegen das geladen werden soll. Vielleicht hilft das als Testansatz. Die IPP sind nicht zufällig in Reihe, also hintereinander gereiht angeschlossen?

 

Wenn ein Setup eines der IPPs funktioniert, würde ich von diesem Setup mal eine Super-Kopie ziehen und nur die MAC austauschen in den Einstellungen. Vielleicht hilft das.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@DocZenith:

 

wie soll es eigentlich mit "Copy" und "Super Copy" funktionieren?

 

wenn ich z. B. erst das 7960 anlege und dann mit "Super Copy" versuche das 7921 anzulegen und die Line als shared-Line zu betreiben, gibt es Problem einiger Parameter wie z. B. "Phone Button Template", da die Telefone nicht vom gleichen Typ sind!!!

 

d. h. mir "copy" und "super copy" lässt sich nur Telefone gleicher Typ suaber anlegen oder wie???

 

wie kann es funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...