Jump to content

WSUS - Express Updateinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich installiere häufig neue Server und Clients in einer Testumgebung per WDS. Die Updates kommen anschliessend von einem WSUS 2K3R2 (könnte ich bei Bedarf updaten).

Um die neuen Rechner möglichst rasch mit allen Updates zu versorgen, muss ich den ersten Tag immer wieder die Updateinstallationen auf den Clients manuell anschubsen, damit die Updates installiert werden.

Sonst würde der Client mit der Installation warten, bis der in der GPO definierte Installationszeitpunkt (einmal täglich) gekommen ist. Wenn in der Updateorgie beispielsweise vier Reboots des Clients notwendig sind, dauert die komplette Versorgung ohne manuellen Eingriff dann vier Tage.

 

Frage: kann man einen client in eine Art automatischen WSUS-Express Modus setzen, in dem er sich sofort Updates saugen soll und booten kann, wann immer es für die Versorgung notwendig ist.

Es gibt die Policy "Automatische Updates sofort installieren", die aber nur für Updates gilt, die keinen Reboot benötigen.

 

Merci

carnivore

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...