Jump to content

Hyper-V vs CA Arcserv


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Bei nem Kunden läuft ein Server (Windows Server 2008 R2) mit CA ArcServe Backup for Windows 12.5 Sp1.

 

Ein anderer Server (ebenfalls win 2k8 r2) spielt Hyper-V host mit einigen VMs drauf die gesichert werden sollen.

In einer VM habe ich testweise den Agent für virtuell Computer installiert und in einer anderen nicht.

Dateibackup und restore wird nicht unbedingt gewünscht.

Nun folgendes tolles Phänomen:

 

VM1: 127gb maximale Festplatte, gut 25 gb belegt, Backup Agent NICHT installiert

VM2: 127gb maximale Festplatte, gut 20 gb belegt, Backup Agent installiert.

 

Bei einem gemischten (RAW+Dateisicherung wenn möglich) Backup legt der Server nun los und gibt mir erstmal sowas aus für VM1

 

AW0550 2010-05-03 12:20:19 Es kann keine Verbindung zum VM-Agenten hergestellt werden. Wiederherstellung auf Dateiebene ist nicht verfügbar. (VM-Agent=[VM1])

klar ist ja kein Agent installiert - zieht die 25gb Festplatte plus noch 2-3 gb Snapshots und so mist und ist fertig.

 

Bei VM2 zeigt er mir gleich von anfang an 132gb an die er rüberkopieren will und sobald er die voll hat läufts noch weiter, kommen wohl dann erstmal die einzelnen Daten noch.

 

Wieso will der Agent mir die komplette Festplatte sichern, obwohl auf 100 gb nichts drauf ist?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...