Jump to content
Hinweis 10.10.25: Auf Grund von Wartungsarbeiten wird das Forum heute Abend um 23:00 Uhr für ca. 60 Minuten geschlossen

XenApp - Outlook 2007 - "nicht implementiert"

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammenn,

ich habe Office 2007 über Xenapp bereitgestellt. Der Server ist ein Win 2008er. Domönencontroller ein SBS 2008. Die Nutzer haben XP Arbeitsplätze.

Nun habe ich bei wenigen Nutzern, die Outlook 2007 über XenApp (Online Plugin 11.2) beziehen, dass Problem, dass sich das Profil "abschießt". Die Reihenfolge sieht so aus:

1. Outlook wird zum ersten Mal aufgerufen, das profil konfiguriert sich automatisch.

2. Outlook funktioniert, es kann gedruckt werden und E-Mails werden geschrieben und beantwortet.

3. Auf einmal, ohne Erkennbaren Grund und ohne erkennbaren Eintrag im Ereignisprotokoll erscheint beim Nutzer, sobald er eine E-Mail bearbeiten will die Fehlermeldung "nicht implementiert", die man nur mit OK bestätigen kann.

4. Bisherige Lösung: ich muss das Profil komplett löschen und der nutzer sich wieder neu anmelden.

5. Nach unregelmäßiger Zeit tritt dieses Phänomen wieder auf und das Spiel geht von vorne los.

Hat dazu jemand einen Tipp?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!