Jump to content

Exchange 2010 Öffentliche Ordner Datenbank inkonsistent


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo noch mal,

 

ich habe jetzt noch ein anderes Problem, die Öffentliche Ordner Datenbank ist inkonstent. Ich habe auch schon einige Reperatur Versuche durchgeführt aber leider ohne Erfolg. Die Daten aus der Öffentlichen Datenbank habe ich zum Glück vorab in mein Postfach kopiert so das die Daten nicht verloren gehen....

 

Wie kann ich denn jetzt diese Datenbank löschen? Wenn ich das über die Verwaltungskonsole machen möchte bekomme ich folgenden Fehlermeldung

 

--------------------------------------------------------

Microsoft Exchange Fehler

--------------------------------------------------------

Die Datenbank 'Public Folder Database 1960555850' konnte nicht bereitgestellt werden.

Public Folder Database 1960555850

Fehler

Fehler:

Die angegebene Datenbank konnte nicht bereitgestellt werden. Angegebene Datenbank: Public Folder Database 1960555850; Fehlercode: Vorübergehender Fehler bei Active Manager-Vorgang. Wiederholen Sie den Vorgang. Fehler 'Vorübergehender Fehler bei der Erkennung der Topologie der Datenbankverfügbarkeitsgruppe. Fehler: Vorübergehender Fehler bei Datenbankvorgang. Fehler: Vorübergehender Fehler bei einem Datenbankvorgang. Fehler: MapiExceptionADPropertyError: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=2418)

' [Datenbank: Public Folder Database 1960555850, Server: SRV-EXCHANGE.drkms.de].

Vorübergehender Fehler bei Active Manager-Vorgang. Wiederholen Sie den Vorgang. Fehler 'Vorübergehender Fehler bei der Erkennung der Topologie der Datenbankverfügbarkeitsgruppe. Fehler: Vorübergehender Fehler bei Datenbankvorgang. Fehler: Vorübergehender Fehler bei einem Datenbankvorgang. Fehler: MapiExceptionADPropertyError: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=2418)

' [Datenbank: Public Folder Database 1960555850, Server: SRV-EXCHANGE.drkms.de]

Vorübergehender Fehler bei Active Manager-Vorgang. Wiederholen Sie den Vorgang. Fehler 'MapiExceptionADPropertyError: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=2418)

' [server: SRV-Exchange.drkms.de]

MapiExceptionADPropertyError: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=2418)

 

 

--------------------------------------------------------

OK

--------------------------------------------------------

 

Mfg

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...