Jump to content

NTBackup - Auftrag löschen - nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hatte bei uns auf dem Win Server 2003 SBS eine Systemstatussicherung mit dem Windows eigenen NTBackup geplant.

Eines Tages lief diese Sicherung aus irgendeinem Grund nicht mehr.

Ich habe daraufhin die aus vorherigen Sicherungen erstellte .bkf Datei manuell gelöscht (eine Wiederherstellung ist leider nicht mehr möglich).

 

In der Auftragsplanung von NTBackup ist dieser Job noch sichtbar.

Wenn ich diesen jetzt entfernen bzw. öffnen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

Sicherungsprogramm

eine unbenannte Datei enthält eine ungültige pfadangabe

 

Ich habe die von mir gelöschte Datei daraufhin mal manuell erstellt (gleicher Dateiname und im selben Pfad) aber leider lässt sich dieser Auftrag immer noch nicht löschen.

 

Wer hat einen Rat wie ich diesen Auftrag weg bekomme?

 

Vielen Dank im voraus.

Geschrieben

Unter diesem Pfad sind 3 dieser .bks Dateien vorhanden, aber nicht die von der gelöschten Sicherungsdatei (in diesem Pfad hatte ich bisher aber nichts gelöscht).

 

Wo steht der Pfad zum Sicherungssatz denn? Der müsste doch im eigentlichen Sicherungsauftrag stehen? Oder? Diesen kann ich ja aber leider nicht mehr öffnen!?

Geschrieben

Jo der steht in den Eigenschaften des entsprechenden Tagessjobs im Reiter "Sicherungsdetails". Per Doppelklick auf den Pfad kannst Du "weiterscrollen".

Versuch alternativ auch mal eine der vorhandenen BKS-Dateien zu kopieren und so zu benennen wie die fehlende. Dann in der Monatsübersicht löschen.

Geschrieben

Hmmm, 8019 ist in dem Fall leider nicht von Bedeutung, das ist ja nur die Erfolgsmeldung eines anderen Sicherungssjobs.

Du meintest aber die Sicherung hätte eines schönen Tages den Geist aufgegeben. Gibt es noch Einträge im Protokoll die in diesen Zeitraum fallen?

Ist da irgendeine Warnung/Fehlermeldung von NTbackup dabei?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...