Jump to content

Sbs2008 + sql


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Stephan!

 

Das Thema SQLServer ist noch Neuland für mich und hätte da noch ein paar Fragen.

 

Wir haben nur ein kleines Netzwerk (5Client) und daher soll auf dem SBS auch SQLServer Express laufen (aus Kostengründen).

Bei den Datenbanken handelt es sich um kleine Anwendungen und auch die Zugriffe auf diese DB`s sind gering.

 

1.)Wenn ich nun eine neue Instanz auf den SBS installiere muss ich die als benannte Instanz oder als Standardinstanz installiern?

 

2.)Kann auf einen Server eine Standardinstanz und zusätzlich noch benannte Instanzen installiert werden.

 

2.)Wieviele DB kann man in einer Instanz verwalten.

 

3.) Kann man auf dem SBS auf dem ja die SQLExpress 2005 für die Windowsdienste bereits läuft auch paralell dazu einen SQLExpress 2008 installieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

zwei Fragen haben sich erledigt. Für eine Antwort auf folgende Fragen wäre ich sehr dankbar.

 

1.)Wenn ich nun eine neue Instanz auf den SBS installiere muss ich die als benannte Instanz oder als Standardinstanz installiern?

 

2.) Kann man auf dem SBS auf dem ja die SQLExpress 2005 für die Windowsdienste bereits läuft auch paralell dazu einen SQLExpress 2008 installieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...