Jump to content

BackupExec Linux-Agent


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Zur Zeit steht eine Domänen-Migration an und wir haben folgendes Problem:

 

Die Backup Server (BackupExec 10d und 11) sind in der Neue Domäne und seitdem bekommen wir bei der Linux-Sicherung folgende Fehlermeldung in BackupExec:

 

Sichern

Der Medienserver konnte keine Verbindung mit Remotecomputer LINUX herstellen.

Der Medienserver greift zum Durchführen und Abschließen des Vorgangs auf den lokalen Agenten zurück.

Sichern- LINUX

Zugriff auf Remote Agent verweigert. Überprüfen Sie das Anmeldekonto des angegebenen Geräts.

 

Mit der Sicherung der Windows-Server in der alten Domäne haben wir keine Probleme.

 

In BackupExec kann ich auf die Linux-Kisten zugreifen und kann auch die gewünschten Ordner auswählen, d.h. den richtigen Account habe ich ausgewählt. Wenn ich die Sicherung dann starte kommt die o.g. Fehlermeldung.

 

Den Linux-Rechner kann ich vom Backup-Server aus pingen und vom Linux-Rechner kann ich auch den FQDN der BackupServer pingen.

 

Habe jetzt mal die Dienste vom Systemkonto auf den DomänenAdmin gesetzt, aber auch ohne Erfolg.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß

twiki

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...