Jump to content

DLP 2010 - agent aus arbeitsgruppe verwenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin,

ich versuche gerade im data protection manger 2010 einen client aus einer arbeitsgruppe hinzuzufügen, nachdem das ja ein feature vom dpm 2010 ist.

 

ich verwende die RTM demo

 

server: win2008 r2

client: win XP sp3

 

ich habe den client installiert auf dem xp rechner, dann mit

 

SetDpmServer.exe -dpmServerName dlp2010test -isNonDomainServer -userName dpmagent1

 

den client angewiesen den server dlp2010test zu akzeptieren (der heißt dlp... weil ich mich vertippt habe beim einrichten)

 

ich sehe dann in der benutzerverwaltung, dass der benutzer "dpmagent1" mitglied der gruppen DPMRADCOMTrustedMachines und DPMRADmTrustedMachines ist. hier hätte ich eigentlich ein computerkonto erwartet, aber vielleicht passt das ja so.

 

jedenfalls bekomme ich folgende fehlermeldung beim verbinden des clients

 

Fehler bei Geschützten Computer testclient1 verbinden:

Fehler 32680: Die für den Server testclient1 angegebenen Anmeldeinformationen sind ungültig.

Empfohlene Aktion: Führen Sie den Vorgang mit den gleichen Anmeldeinformationen, die beim Ausführen von "SetDpmServer" für den Zielserver angegeben wurden, erneut aus.

 

ich bin mir sicher, das kennwort nicht stundenlang falsch einzugeben :-(

 

ich kann netzlaufwerke in beide richtungen verbinden, das passwort sollte demnach passen

 

hat jemand eine idee, was das sein könnte? google findet kaum etwas zu dem thema und nichts was mir hilft...

 

danke im voraus

werner

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

moin,

lösung falls es wer braucht:

 

- aufpassen, dass man bei arbeitsgruppen immer den netbios namen nimmt, bei fremden domänen immer den fqdn (sowohl beim setdpmserver als auch beim einbinden des clients)

- vorher mal mit net use in beide richtungen gucken, dass die authentifizierung klappt

- passwörter entsprechend der passwort-policy wählen (das sagt in der gui allerdings, wenn das zu schwach ist)

 

 

@mods: könnte bitte wer das topic auf "DPM 2010 ..." statt "DLP 2010..." tun - irgendwie bin ich da mehrfach verwirrt gewesen mit den ganzen abkürzungen...

 

danke

werner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...