Jump to content
Sign in to follow this  
Cyco

Routing HSRP

Recommended Posts

Hallo,

 

mal ne Frage. Wie ihr auf den Bild sehen könnt, habe ich drei Router. Zwischen R1 und R2 läuft HSRP auf den "e0" Interfaces. Jetzt eigentlich schon meine Frage.

 

Wie muss das Routing auf R3 eingestellt sein, damit ich das 171.16.6.x/24 Netz erreichen kann? Müsste ich auf R3 zwei Routen mit den beiden Gatewayadressen von R1 und R2 ABER mit unterschiedlicher Metrik einstellen? Auf den "e1" - Interfaces läuft KEIN HSRP, demnach habe ich ja theor. immer zwei phy. gebundene Adressen als Gateway.

 

 

Danke

 

 

mfg

Cyco

post-5022-13567389807621_thumb.gif

Share this post


Link to post

jep, Dynamisches Routing mit EIGRP,RIP oder OSPF

 

Kriterien für die Auswahl des richtigen bzw. geeigneten Routingprotokolls sind natürlich zu beachten!

 

 

Gruß

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...