Jump to content

OWA/OMA funktioniert nicht mehr...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich suche schon ewig die Ursache des Problems - finde sie aber nicht.

 

Folgendes Problem:

Wir nutzen OWA und OMA des SBS2003R2 und alles funktioniert eigentlich wie es sollte. Jedoch nach ca. 1-1,5 Wochen nach letzten Restart funktioniert beides nicht mehr. Das Eventlog zeigt keine besonderen Vorkommnisse. Einzig ein Reboot des Server hilft.

 

Habt Ihr vielleicht Ideen wo bzw. nach was ich suchen kann um dieses Problem zu lösen (derzeit löse ich es so, dass ich jeden Sonntag einfach den Server neustarte und somit das Zeitfenster von 1 Woche selten überschreite - reboote ich den Server nicht ist spätestens nach ca. 1,5 Wochen ein Reboot notwendig, da OMA/OWA nicht mehr funktioniert).

 

Vielen Dank für Eure Ideen/Lösungsvorschläge.

 

beste Grüße

Geschrieben

ich weiß leider, dass es ein bisschen wenig Info ist. Welche Infos könnten behilflich sein?

 

Am Zertifikat kann es nicht liegen, da dies 1. noch gültig ist und 2. das Problem dann ja dauernd bestehen würde...

 

Ich glaube eher, dass sich nach einem gewissen Zeitraum (ca. 1,5 Wochen) irgendein Dienst oder dergleichen aufhängt oder beendet (nur steht im Eventlog nichts dergleichen...)

 

beste Grüße

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...