Jump to content

Sharepoint 3.0 installation: System.InvalidOperationExeption


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wir haben auf einem Windows 2008 SBS Standard ein Problem mit dem Windows Sharepoint Services 3.0.

Seit letzter Woche erscheint beim aufrufen des Companywebs nur noch ein 404 Fehler - Seite nicht gefunden. Da der Sharepoint Dienst bisher noch kaum Daten enthielt habe ich den Sharepoint 3.0 einfach Neuinstallieren wollen. Dazu habe ich erst unter Systemsteuerung >> Programme den Sharepoint 3.0 deinstalliert, Sharepoint Webseiten aus dem IIS entfernt und dann den Server neu gestartet.

 

Danach wurden das Sharepoint 3.0 über die Setup Datei mit integrierten SP2 neu installiert. Bisher funktionierte noch alles ohne Fehlermeldungen.

 

Dann bei der Konfiguration des Sharepointservers (bei Schritt 2) erhalte ich einen Fehler beim Herstellen der Konfigurationsdatenbank.

 

ine Ausnahme vom Typ 'System.InvalidOperationExeption' wurde ausgelöst. Weitere Ausnahmeinformationen: Die Windows Sharepoint Services-Konfigurationsinfrastruktur wurde nicht initialisiert. Sie müssen warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist, bevor Sie einen anderen Server mit der Farm verknüpfen können.

 

Im Eventlog erscheint folgender Fehler:

Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-18) für Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Startberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID

{24FF4FDC-1D9F-4195-8C79-0DA39248FF48}

gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.

 

Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Falls mehrere Infos benötigt werden, werde ich diese noch Nachreichen.

 

Gruß Hartmann

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...