Jump to content

Joinen über Variable


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem.. Ich muss Tabellen joinen, die sich monatlich verändern..

 

D.h. ich schreibe eine Prozedur, die mir automatisch die Tabelle generiert. Da sich aber die Bestandslisten monatlich ändern, muss sich auch der Join auf eine andere Tabelle beziehen.

 

Ich dachte man könnte den Tabellen namen in eine Variable packen und dann joinen, aber leider geht das nicht:

 

join @abc = Tabelle1

 

Kennt jemand die Lösung?

Link zu diesem Kommentar

Danke :-)

 

INNER JOIN

INNER JOIN

dbo.Umsatz_Mrz_2010 ON dbo.Bestandslisten.BUKRS = @test

 

In @test steht dann dbo.Umsatz_Mrz_2010.NRW

 

Ich habe eine Prozedur geschrieben, da diese Auswertung monatlich gemacht werden muss. Da diese Abfrage aber aus unendlich vielen Abfragen (über UNION verknüpft) besteht, soll nur der Monat und das Jahr übergeben werden und mittels Stringmanipulation alles automatisch ablaufen. D.h. ich muss nicht in jeder Abfrage von Hand den Monat eintragen bzw. abändern.. Ausserdem kann ich diese Abfrage dann auch mittels Agent automatisch starten lassen..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...