Jump to content

EX 2003 Mehrere Domains und Kontobutton


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nachdem mir hier im Serverforum so super geholfen wurde hoffe ich natürlich das auch mein Exchange Problem hier gelöst werden kann.

 

Also ich habe folgende Konfiguration:

 

Win SBS 2003 inkl Exchange

7 verschiedene Domains die abgeholt werden müssen.

Pro Domain natürlich mehrere Email Adressen

 

Beispiel:

xxx@yyy.de

aaa@ggg.com

ttt@hhh.es

 

Alle emails sind im Pop Connector eingerichtet und das klappt auch Wunderbar.

 

Jetzt habe ich folgendes Problem:

 

Bis zu unserem Server Crash war es so das im Outlook (iphone oder sonstiges)

ein Exchange konto eingerichtet wurde und alle unterkonten darin zu finden waren. Auch gab es unter neue email senden den schönen Button Konto, worin man wählen konnte über welchen Account man senden kann.

 

Das habe ich versucht nachzubauen. Aber irgendwie klappt es nicht.

Mein erster Ansatz war dem jeweiligen User einfach mehrere Email konten zuzuordnen. Das hat auch geklappt nur leider gab es dann einen "VON" Button. Beim klicken auf diesen Button gab es dann das komplette AD .... Viel suchen um den Richtigen User zu finden.

 

Aktueller Stand:

Jedes email Konto hat auch einen User im AD (Uhhh viele User im Ad nur für die Konten "DAS KANN DOCH NICHT NORMAL SEIN ???")

Diese Konten werden jetzt als Imap im Outlook eingerichtet (Imap das auf den Exchange zeigt).

 

Mein Chef liest fast alle emails mit. Insgesamt 24 Stück. Ich kriege hier einen Vogel beim Einreichten und er beim Abfragen (Bürorechner, Notebook und das schlimmste IPHONE)

 

Ich brauche also eine Lösung wie ich nur das Hauptexchangekonto einrichten kann und darunter alles zu finden ist. Inklusive KOnto auswahl button. Kurioserweise finde ich dazu nichts im Internet.

 

Ich hoffe jemand kann mir Helfen. :wink2:

 

Schöner Gruß an alle.

 

Nachtrag: Es wäre auch toll wenn ich die Mails zusätzlich noch auf dem Server liegen lassen könnte. Aber auch dazu habe ich bis jetzt keine Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Inklusive KOnto auswahl button. Kurioserweise finde ich dazu nichts im Internet.

 

Na, so kurios ist das nicht. Du kannst dazu einfach nichts finden, da dies mit einem Echange Konto nicht möglich ist.

Den Button "Kontoauswahl" gibt es nur bei SMTP/POP3 und IMAP Konten.

 

Du wirst also wieder jedes Konto extra konfigurieren müssen. Was mich allerdings wundert ist deine Aussage, dass dies nach einem Servercrash passiert ist. Diese Einstellungen sind ja im Outlook Profil des Benutzers gespeichert, und haben mit dem Server nichts zu tun.

Als kleiner Tipp für die Zukunft. Die Outlook Konteneinstellung kann man auch sichern. ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

vielen Dank für die Hilfe. Was ich nicht verstehen kann wie es laut Aussage von meinem Chef vorher funktioniert hat (Ein exchange konto, darunter alle anderen Konten und einen Konto button). Na ja. Ich bin jetzt zurück zur zuordnung der emails auf die jeweiligen Benutzer gegangen. Dort habe ich jetzt die Möglichkeit über den "VON" Button auszuwählen welches Konto als Absender genommen wird.

 

Leider habe ich noch nicht rausgefunden wie ich das Begrenzen kann. Im Moment wird das halbe AD angezeigt. Und das geht gar nicht.

 

Hast du dazu vielleicht eine Idee ?

 

Schöne Grüsse Netelb

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ein exchange konto, darunter alle anderen Konten und einen Konto button).

 

Das ist ja richtig. Zum Exchange Konto waren zusätzliche IMAP oder POP2/SMTP Konten eingerichtet. Mach es wieder so, dann hat dein Chef die alte Einstellung.

 

Im Moment wird das halbe AD angezeigt

 

Na hoffentlich das ganze AD. Das ist so, und kann nicht geändert werden.

 

Also noch einmal. Wenn dein Chef über 10 verschiedene Konten senden will dann hast du 2 Möglichkeiten:

 

a) ein Exchange Konto und das VON Feld

b) ein Exchange Konto, 9 IMAP Konten und dafür den Konten-Button.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...