Jump to content

2007 hosting / user beschränkungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe Exchange 2007 mit ungefähr 50 Postfächer im Einsatz. Ein Partner möchte, dass wir für Ihn ein paar Postfächer hosten. Grundsätzlich kein Problem weitere Domänen zu verwalten, mit Richtlinien und Quotas auszustatten und zu hosten. Jedoch möchte ich nicht dass diese Benutzer a: in der Globalen Adressliste aufscheinen (kein Problem hacken weg) und b: auf das Globale Adressbuch und den damit vorhandenen Emailadressen zugreifen können.

 

Ich kann mit benutzerdefinierten Attributen im Exchange ohne Probleme eine weitere gefilterte Adressliste erstellen wo nur die Benutzer der Partnerfirma aufscheinen. Die Benutzer werden bei mir aber nur dann angezeigt, wenn der Eintrag in die Globale Adressliste gestattet ist. Daher kann ich den Hacken (Punkt a:) nicht weg machen.

 

Gibt es eine vorgehensweise meine Kontakte in der Globalen Adressliste für diese bestimmten Benutzer zu vergeben? Auch andere Lösungsansätze sind willkommen.

 

Danke im voraus!

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fluehmann

 

vielen dank für diese Links. Ist sehr gut beschrieben. Falls wir in Zukunft mehr als diesen einen Partner bei uns hosten werden, wird mir wohl nichts anderes üblich blieben. Eine letzte Frage zum Abschluss. Mittlerweile gibt es einige Anbieter die Hosted Exchange zu verfügung stellen. Denen bleibt eigentlich auch nichts anderes übrig als genau die Konfiugration in der Anleitung zu verwenden?

 

LG AIRNESS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...